Ist die Katze aus dem Haus

ach ne, der Hund…. ist nicht mehr im Haus und zack, schon belagert uns die Katze von Nebenan. Im August letzten Jahres ist sie mit ihren Dosenöffnern eingezogen. Etliche Male hat Bence sie bellend aus dem Garten verjagt, aber sie gab nie auf. Schließlich ist man ja benachbart und muss irgendwie miteinander klar kommen, dachte sie wohl. Hund und Katze hätten es schon geschafft. Ja, hätten…. die kleine runde Kullerkatze muss spüren, dass Bence nicht mehr hier ist. Erst saß sie eine ganze Weile vor der Haustür, dann im Garten und als ich die Terrassentür zum Lüften öffnete, huschte ein kleiner dicker Schatten durch das Wohnzimmer. Da ich eine Katzenallergie habe, musste ich sie irgendwie wieder hinaus locken. Ich bin nun mal ein Hundemensch und ich konnte gar nicht verstehen, dass sie auf meine Kommandos einfach nicht hörte 🙂 Salami oder Käse mochte sie auch nicht, komisch, das konnte ich erst recht nicht verstehen *lach* , aber irgendwie konnte ich sie dann doch hinaus befördern.

Leave a Reply